5. Spieltag- Das letzte Turnier in der Bezirksliga im Jahr 2010

28.11.2010

Am frostigen 27.11.2010 ging es nach Lübow bei Wismar und zum letzten Wettkampf in diesem Jahr. Die Ausgangslage für die Laager Kegler war bereits vor Beginn des Vergleichs äußerst schwierig. Als einzige Mannschaft reisten sie mit nur fünf Spielern an und wussten, dass jedes erzielte Ergebnis unmittelbar in die Wertung einging. Peter Spindler  startete mit 819 Holz und dem schlechtesten Ergebnis des Tages.

Als Zweiter sorgte Torsten Freudenreich für eine unerwartete Überraschung und sorgte mit seinen 890 Holz nicht nur für den Mannschaftsbestwert, sondern auch für seine persönliche Bestleistung bei einem Bezirksligawettkampf. Nach diesem Ergebnis gestaltete sich der Turnierverlauf wieder offen. Jens Ziesenitz folgte mit 848 Holz und Tobias Ewert übertraf seinen Wert vom Januar diesen Jahres auf dieser Anlage noch mit 2 Holz und kam auf sehr gute 862 Holz. Rogger Neubacher blieb an diesem Tag unter den Erwartungen und konnte sich nur mit 830 Holz in die Wertung eintragen. Schon vor dem letzten Durchgang war klar, dass der SC Laage an diesem Tag wieder nur den vierten Platz belegen würde.

Für unsere Spieler ist es wichtig, die Erfahrungen in der Liga weiter zu festigen und uns an das Niveau der anderen Mannschaften heran zu kämpfen. Die Saison 2010/2011 zählt mit Sicherheit nicht zu den sportlichen Höhepunkten des Laager Kegelsports, aber unter den bekannten Gegebenheiten ist augenblicklich nicht mehr drin. Die Spieler geben ihr Bestes. Im Vordergrund stehen der Spaß am Sport und der Zusammenhalt der Mannschaft.

Das Turnier gewann Gut Holz Rostock II mit 4377 Holz. Ihnen folgten der SSV Kritzmow mit 4357 Holz und Lok Wismar mit 4294 Holz. Bester Spieler des Tages wurde der Sportfreund Dolk mit 894 Holz vom SSV Kritzmow. Am 11.12.2010 geht es für die Damen und Herren des SC Laage zum letzten Wettkampf nach Stralsund zu den Kreiseinzelmeisterschaften.

Das kleine Teilnehmerfeld in den einzelnen Altersklassen lässt auf einige Überraschungen hoffen. Die Fotos zeigen unsere Tagesbesten der Laager Mannschaft. Das Blitzlichtfoto zeigt den Sportfreund Freudenreich beim Kegeln seiner besten zehn Wurf auf Bahn 1. Eine tolle Reihe mit 8 Achten! Das war der schnelle Schnappschuss wert.

R.Neubacher

Bild zur Meldung: 5. Spieltag- Das letzte Turnier in der Bezirksliga im Jahr 2010

5. Spieltag- Das letzte Turnier in der Bezirksliga im Jahr 2010 (28.11.2010)