Laager Kegelerinnen räumen bei Kreismeisterschaften ab

12.12.2010

Der Auftritt des neunköpfigen Keglerteams am 11.12.2010 bei den Kreismeisterschaften in Stralsund wurde zu einem unerwarteten Siegeszug für die Frauen des SC Laage. Den größten Eindruck bei der angereisten Konkurrenz hinterließ Silvia Ziesenitz. Sie deklassierte ihre Gegnerinnen mit unglaublichen 874 Holz und wurde so zum ersten Mal Kreismeisterin der Damen. Zuvor hatte sich bereits Marleen Freudenreich den Kreismeistertitel bei den Juniorinnen gesichert. Ihr folgten Petra Klatt als Kreismeisterin bei den Damen A und Sibylle Vahst als Vizekreismeisterin in der gleichen Altersklasse. Gerda Wegner belegte in der Konkurrenz der Damen B den zweiten Platz und sicherte sich so den 2.Vizekreismeistertitel an diesem Tag. Die Männer schafften ebenfalls eine Überraschung. Torsten Freudenreich wurde bei den Herren A Dritter und erreichte zum ersten Mal in der Geschichte des Laager Kegelsports einen Podestplatz.

Eigentlich wäre Benno Schubert mit seinen 864 Holz auf diesem Platz gelandet. Aus technischen Gründen musste nach dem ersten Durchgang eine Bahn gesperrt werden. In Folge dessen wurden die Ergebnisse dieser Bahn bei den Aktiven des ersten Durchgangs gestrichen und er rutschte dadurch auf den vierten Rang. Trotzdem bleibt er der Dritte der Herzen und der entscheidende Trost war, dass er damit seinem Vereinskameraden auf das Treppchen half. Insgesamt war dies die bisher erfolgreichste Kreismeisterschaft des SC Laage. Mit drei Titeln, zwei zweiten und einem dritten Platz im Gepäck fuhren die Sportlerinnen und Sportler gutgelaunt nach Hause. Der Anlass wurde umgehend genutzt, um eine spontane Feier ins Leben zu rufen. In der Stadtscheune in Laage, die Sponsor der Kegelsportabteilung ist, ließen sie dann die Pokalgewinnerinnen hochleben.

Das Wettkampfjahr der Keglerinnen und Kegler ist somit sehr erfolgreich zu Ende gegangen und viele Sportler konnten ihre starke Saison mit einem denkwürdigen Turnier beenden. Die Titelträgerinnen und Zweitplatzierten haben sich dadurch für die Bezirksmeisterschaften im Februar in Hamburg qualifiziert. Allen Kegelsportfreunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gut Holz!

R.Neubacher

Bild zur Meldung: Laager Kegelerinnen räumen bei Kreismeisterschaften ab

Laager Kegelerinnen räumen bei Kreismeisterschaften ab (12.12.2010)