Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312209
Teilen auf Facebook
 

Nikolauslauf mit tollen Ergebnissen

12.12.2010

Trotz der äußerst schwierigen Bedingungen trafen sich einige Hundert Ausdauersportler zum 31.Nikolauslauf in Rostock.

Einsetzender eisiger Regen und kalter böiger Wind machten, besonders den Aktiven auf den 13,6 und 24 Kilometer langen Strecken  zu schaffen. Die Sportlerinnen und Sportler auf den 3,6 und 7,2 Kilometer Abschnitten konnten schließlich schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit die warmen Räume in der Anlagen des ESV Lok Rostock aufsuchen. Heißer Tee und der obligatorische Schoko- Nikolaus gaben den ausgekühlten Körpern die notwendige Energie, um wieder zu Kräften zu kommen.

Der SPORTCLUB LAAGE hatte sich mit achtunddreißig Sportlerinnen und Sportlern auf die Reise gemacht und konnte mit den Ergebnissen wieder einmal sehr zufrieden sein.

Einige Kinder konnten zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen ihr Können zeigen und gingen dabei auch bis an ihre Grenzen.

Besonders sind hier Franka Mähling, aus Prebberede  und Jessica Förster , aus Laage, hervor  zu heben. Auf den längeren Kanten überzeugten mit Carolin Knabe, Petra Grobbecker, Jana Fischer und Anke Heise besonders die Damen auf der 13,6 Kilometer Distanz. Auf der Königsstrecke über 24 Kilometer zeigten Michael Schulze und Bernd Jänike ihre Klasse.

Für die Laager Ausdauersportler war das traditionelle Auslaufen in  Rostock wieder einmal eine gelungene teambildende Aktion.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt, fast alle Laager Sportler, direkt vor dem Start.

 

Bild zur Meldung: Nikolauslauf mit tollen Ergebnissen