Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312221
Teilen auf Facebook
 

Recknitzstadt war Lauf - Gastgeber

19.12.2010

Fast hätten sich die Organisatoren des 3.Laager Stadtlaufes am 4.Adventssonntag die Augen gerieben. Über siebzig Ausdauer Interessierte aus Rostock, Güstrow, Boitzenburg, Gnoin, Teterow, Papendorf und Groß Wokern wollten mit den Laagern gemeinsam, ohne Wettkampfambitionen, laufen.

Trotz der Kälte und des Schnees starteten die Gruppen, je nach Leistungsvermögen, über 3 km, 5 km und 10 Kilometer. Im Ziel durften sich dann alle über Obst, bereitgestellt vom Fruchtexpress Hacker, Kaffee, Tee und Glühwein freuen. Das obligatorische Kuchenbüfett, von den Damen der Laufgruppe wie immer bereitgestellt, rundete die Versorgung perfekt ab. Zuvor durfte sich jeder Sportler über eine Teilnehmermedaille begeistern, die von der BIG-Städtebau Mecklenburg-Vorpommern GmbH aus GÜSTROW

bereitgestellt worden war.

Im Zuge einer kleinen Auswertung wurde den Aktiven des 1. LAV Rostock ein kleiner Pokal für die Teilnehmer stärkste Gruppe überreicht. Die Boitzenburger Laufgruppe konnte einen Pokal für die weiteste Anreise entgegen nehmen.

Einen Ehrenpreis konnte Fred Kiesendahl entgegen nehmen.

Er ist der Initiator einer laufbegeisterten Familie aus Rostock, die unter dem Namen "Sprintefix" vielen Läuferinnen und Läufern bekannt ist. Diese informiert uneigennützig über ihre Aktivitäten in Wort und Bild und macht so vielen Sportlern, aus ganz Mecklenburg Vorpommern, Woche für Woche viel Vergnügen.

Nach der Veranstaltung saßen die Laager Clubläufer noch einige Zeit bei einander und philosophierten über die Zukunft und planten so noch einige Aktionen, gleich vor Ort.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt glückliche Laager Läufer.

 

Bild zur Meldung: Recknitzstadt war Lauf - Gastgeber