Silvesterlauf in Zinnowitz

01.01.2011

Im Zuge einer Veranstaltung des Evangelischen Militärpfarramtes Laage wurde in Zinnowitz ein, nun schon traditioneller Silvesterlauf organisiert.

Mitglieder der Laufgruppe des SPORTCLUBs LAAGE nutzten  als Gäste vor Ort die Gelegenheit und starteten bei dieser Veranstaltung. Ziel war, nicht vorher festgelegte Kilometer unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Es ging darum, gemeinsam möglichst in kleinen Gruppen längere Zeitspannen im Dauerlauf zu absolvieren. Da keine Wege als Wettkampfstrecke festgelegt wurden, nutzten Michael Schulze, Bernd Fischer und Carolin Knabe die Gelegenheit, und liefen auf dem hartgefrorenen Strand , um dabei das bizarre Ambiente der teilweise zugefrorenen Ostsee zu bestaunen. Jana Fischer, Anke Heise, Nicole Siebrecht und Michaela Schulze liefen indes in Vorbereitung auf ihren Halbmarathonstart in diesem Jahr einfach nur eine Stunde am Stück. Die 11-jährige Sonja Bartusch und die beiden 7-jährigen Magrit Fischer und Jennifer Heise liefen zwischen zwanzig und dreißig Minuten, um am Ziel ihren Teilnehmerpokal in Empfang zu nehmen.

Auf Grund der eisigen Kälte und der winterlichen Bedingungen wird dieser Lauf für viele in Erinnerung bleiben und macht einfach Lust auf Laufen im Winter.

André Stache

Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage

Das Foto zeigt Laager Läufer auf der Strecke.

Bild zur Meldung: Silvesterlauf in Zinnowitz