Ins neue Jahr durch Laage gelaufen

02.01.2011

Trotz vereister Wege, kalter Temperaturen und kleinerer Rutschpartien nutzten die Läufer und Walker des SPORTCLUBs LAAGE die Möglichkeit, mit der Teilnahme an ihrem Neujahrslauf das Wettkampfjahr 2011 ein zu läuten.

Außerdem hatten Aktive aus Teterow, Güstrow, Aachen und Sanitz kurz endschlossen ihre Laufsachen eingepackt, um mit den Recknitzstädtern zu laufen.

Kleinere Stürze einzelner Sportler, die allesamt ohne Folgen blieben, mahnten alle Läuferinnen und Läufer, das Tempo zu drosseln und ruhig und besonnen ihren Lauf ins neue Jahr zu absolvieren.

Im Ziel angekommen, durften sich alle vierundsechzig Ausdauersportler über Kuchen, Tee, Wasser und gute Gespräche, sowie eine Teilnehmermedaille freuen.

Für die meisten endete die Veranstaltung im Ballhaus der Recknitzstadt.

Hier hatte der Betreiber, Andreas Springer, ein köstliches Mittagessen vorbereitet und so den Vormittag perfekt abgeschlossen.

Für alle Teilnehmer, was auch die fleißigen Organisatoren in den hinteren Reihen einschließt, war der 2.Neujahrslauf des SPORTCLUBs LAAGE ein Erfolg, der im kommenden Jahr sicherlich eine Neuauflage erleben wird.

André Stache

Das Foto zeigt Laager Sportler in der Scheunenstraße.

Bild zur Meldung: Ins neue Jahr durch Laage gelaufen