6. Spieltag - Das Jahr 2011 fängt gut an

09.01.2011

Am 08.01.2011 ging es zum ersten Turnier im neuen Jahr nach Broderstorf bei Rostock. Die Anlage ist den Laager Keglern von vielen Vergleichen gut bekannt. Die Verantwortlichen Planer der laufenden Saison hatten in der Ausschreibung ein besonderes Bonbon verpackt. Von den vorhandenen 6 Bahnen durften nur die Bahnen 3-6 bespielt werden. Die Bahnen 1 und 2 sind als sehr punktintensiv bekannt. Diese Ausgangslage machte es dann auch allen Teilnehmern äußerst schwierig gute Ergebnisse zu erzielen.

Die Wertungen des Tages belegten dies eindrucksvoll. Nur 4 Spieler  schafften es über die magischen 840 Holz. Dabei gab es mit 843 Holz gleich drei Tagesbeste. Die schwierig zu spielenden Bahnen drückten dann ein wenig auf die Stimmung und Motivation der Anwesenden und bis zum letzten Durchgang blieben alle Mannschaften dicht beieinander. So blieb zumindest die Spannung um den Ausgang des Turniers bis zum Schluss erhalten. Die Sportclub Kegler lagen zwischenzeitlich sogar auf Platz 2. In der Endabrechnung belegten sie dann zum ersten Mal in der laufenden Saison einen dritten Platz. Die Mannschaftsbestwerte erzielten Carsten Ziesenitz und Rogger Neubacher punktgleich mit 831 Holz. Torsten Freudenreich kegelte 819 Holz und Jens Ziesenitz 815 Holz. Benno Schubert mit 807 Holz und Tobias Ewert mit 792 Holz(Streichergebnis) kamen mit den schwierigen Rechtsaufsätzen über alle Bahnen nicht klar.

Den ersten Platz erzielte Lok Wismar mit 4143 Holz. Mit nur 7 Holz weniger kam der TSV Graal-Müritz  mit 4136 Holz auf den 2.Platz.

Platz 3 ging an den SC Laage mit 4103 Holz und auch hier trennten Gut Holz Rostock III nur 7 Holz von einer besseren Platzierung.

Als Fazit bleibt für die Laager Kegler die beste Wertung der Saison und der Beweis dafür, dass sie auf anspruchsvollen Anlagen mithalten können.

Der nächste Austragungsort ist Ribnitz-Damgarten und in Keglerkreisen mindest gleichwertig einzustufen, wie die Bahnen 3-6 in Broderstorf.

Also wieder Kampf und Krampf!

R. Neubacher

Bild zur Meldung: 6. Spieltag - Das Jahr 2011 fängt gut an