Laager Läufer unterstützten Spendenprojekt

23.01.2011

Der 7. Rostocker Spendenlauf  lockte fast dreihundert Ausdauersportler in den Barnstorfer Wald, um ihren Sport nach zu gehen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Die Event Agentur PRO EVENT hatte in Zusammenarbeit mit dem 1. LAV Rostock, dem Rostocker Citylauf  e.V. und der Hanse-Tour Sonnenschein e.V., den Rostocker Spendenlauf wieder für einen guten Zweck organisiert.

Die Hanse-Tour Sonnenschein sammelt Spenden, um unheilbar erkrankten Kindern und deren Familien, Unterstützung zukommen zu lassen.

Die Laager Ausdauersportler, als Teilnehmer stärkster Verein angetreten, nutzten die Veranstaltung, um unter Wettkampfbedingungen ihren derzeitigen Leistungsstand zu bestimmen. Bei Temperaturen um die 0°C war es auch in diesem Jahr nicht wirklich warm, im Vergleich zu den Temperaturen im zweistelligen Minusbereich des Vorjahres dürfte es vielen der Ausdauersportler aber fast frühlingshaft vorgekommen sein.

Besonders die Damen, die in der Mehrzahl auf der 5 und 10 Kilometer Strecke antraten, überraschten dabei nicht nur die Verantwortlichen der Laufgruppe. Viele Sportlerinnen und Sportler, die die Entwicklung des Laager Laufsports sehr genau beobachten, waren erstaunt über das Können der Damen, von denen einige vor Monaten noch Fans der Laager Laufgruppe waren.

Besonders erwähnenswert sind hier die Leistungen von Petra Grobbecker aus Teschow, Jana Fischer aus Neu Heinde, Manuela Naß aus Kritzkow, Nicole Siebrecht aus Mühl Rosin, sowie Anke Heise, Christiane Gudera und Heidi Arendt, die allesamt in Laage zu Hause sind.

Der Spendenerlös dieser Veranstaltung betrug am Ende stolze 1561 Euro, über die sich der Verein Hanse-Tour Sonnenschein e.V. ehrlich freute.

André Stache

Das Foto zeigt Philipp Rosenau, der seinen Wettkampf nach 7,5 Kilometern verletzungsbedingt beenden musste.

Bild zur Meldung: Laager Läufer unterstützten Spendenprojekt

7. Rostocker Spendenlauf (23.01.2011)