Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312237
Teilen auf Facebook
 

Die mit den Wölfen heulen und bei den Fischen essen

10.02.2011

Am Ende des Jahres 2010 entstand die Idee den Jahresabschluss der Kegelabteilung des SC Laage einmal anders zu gestalten, als es sonst üblich war. Am 29.01.2011 trafen sich alle Sportler und ihre Familienangehörigen zu einem Erlebnis der besonderen Art im Natur – und Umweltpark in Güstrow. Bei einsetzender Dämmerung begann um 16.30 Uhr eine Führung durch die Freigehege. Luchse, Rehwild, Wildschweine und Wildkatzen konnten ungestört beobachtet werden und ein sachkundiger Führer beantwortete Fragen. Der Höhepunkt in einer kalten und klaren Nacht waren die Wölfe und ihre Fütterung. Das Heulen dieser Raubtiere, die für uns Menschen ungefährlich sind, ist äußerst beeindruckend und bei der Fütterung des Rudels geht es hoch her. Die sehr anschaulich dargestellten Fakten zu diesen seltenen Tieren schlossen so manche Bildungslücke und gaben neue Einblicke. Durchgefroren und hungrig traf man sich im Anschluss in der Halle mit dem Wasserbereich der durchfließenden Nebel.

Ein reichhaltiges Büffet war unmittelbar im Aquatunnel aufgebaut und die Laager Kegler feierten den erfolgreichen Abschluss der Kegelsaison 2010.

Unser besonderer Dank gilt Marleen Freudenreich, die die Idee hatte und sich um die gesamte Organisation einer sehr gelungen Veranstaltung gekümmert hatte. Der nächste sportliche Höhepunkt wartet in Hamburg am 06.02.2011 zu den Bezirksmeisterschaften.

 

R.Neubacher

 

Bild zur Meldung: Die mit den Wölfen heulen und bei den Fischen essen