Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften in Hamburg

10.02.2011

Wenn man zum ersten Mal vor der beeindruckenden Kulisse einer 28 Bahnenanlage steht, könnte dem einen oder anderen Sportler schon mal das Wettkampfherz in die Hosen rutschen. Für die fünfköpfige Gruppe der Laager Kegler ging es bei dieser Veranstaltung in erster Linie um eine gute Präsentation ihrer Leistungen. Am 06.02.2011 versammelte sich in der Hansestadt alles, was im Mecklenburger Kegelsport Rang und Namen hat. Gegen die erfahrenen Bundesligaspieler aus den großen Vereinen des Landes rechneten sich unsere Sportler ohnehin keine großen Chancen aus, aber mit einem guten Ergebnis bestand die Möglichkeit zur Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Unsere Frauen nahmen dieses Ziel ganz offensichtlich sehr ernst. Silvia Ziesenitz schaffte es an diesem Tag in der Damenkonkurrenz sogar bis in das sehr stark besetzte Finale. 240 Wurf an einem Wettkampftag sind schon eine echte Herausforderung an Konzentration und Kondition! Petra Klatt reichte in ihrer Altersklasse eine gute Platzierung unter den ersten zehn Teilnehmerinnen, um das Ticket für die Meisterschaften des Landes zu lösen. Sybille Vahst konnte ihr diesmal nicht folgen und kann so auf eine erste Teilnahme bei einem überregionalen Wettkampf zurückblicken. Marleen Freudenreich qualifizierte sich auf Grund einer Neuregelung schon im Vorfeld für das Landesturnier. Die erfolgreiche Linie der Damen des SC Laage setzt sich also auch im Jahr 2011 fort. Noch niemals zuvor qualifizierten sich drei Sportlerinnen unseres Vereins für den Landesausscheid. In dem überaus stark besetzten Feld der Männer hatten Torsten Freudenreich und Benno Schubert keine Chance. Für sie war die Teilnahme am Turnier der Höhepunkt ihrer bisherigen sportlichen Erfolge als Kegelsportler. Die Bilderserie soll ein paar Eindrücke von diesem großen Turnier und den Dimensionen der Wettkampfanlage wiedergeben. Für die Landesmeisterschaften in Lübeck drücken wir den drei qualifizierten Sportlerinnen jetzt schon die Daumen und wünschen „Gut Holz!“.

R.Neubacher

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften in Hamburg

Bezirksmeisterschaften in Hamburg (10.02.2011)