32.Winterlauf in Waren

27.02.2011

Nachdem im vergangenen Jahr der Winterlauf aufgrund der Wetterlage nicht durchführbar war, konnten die Organisatoren des Müritzer LSV 04 in diesem Jahr wieder über einhundert Ausdauersportler begrüßen.

Hervorragende äußere Bedingungen taten ihr übriges dazu, so dass sehr viele Läuferinnen und Läufer mit sehr soliden Ergebnissen aufwarten konnten. Aus Sicht des SPORTCLUBs  LAAGE ist der 46-jährige Bernd Jänike besonders hervorzuheben. Nach 1;25, 35 Stunde beendete er sein 20 Kilometer Rennen mit einer neuen persönlichen Bestleistung als Gesamtsieger und verwies, vereinsintern, den Rostocker Martin Holzmüller (1;29,09 Stunde) und Michael Schulze (1;29,39 Stunde) auf die Plätze.

Im 15 Kilometer Wettkampf zeigte sich besonders Carolin Knabe stark.

Nach 1;16,50 Stunde beendete die 18-jährige , als zweite Dame, ihren Wettkampf. Absolut erwähnenswert ist zudem die Leistung von Manuela Naß. Die Kritzkowerin, erst seit gut einem Jahr dem Laufsport verfallen, beendete ihren 5 Kilometer Wettkampf nach sehr ordentlichen 30,09 Minuten und war im Ziel mächtig stolz. Die Damenkonkurrenz in diesem Wettkampf gewann die erst 14-jährige Teschowerin Stella Grobbecker, nach 24,01 Minuten.

Ihr gleichaltriger Clubkamerad Tobias Naß musste sich, nach 19,28 Minuten, mit dem 2.Rang zufrieden geben. Sein siebenundzwanzigjähriger Dauerrivale, Thomas Schröder vom Gnoiner SV, hatte dieses Mal die Nase vorn.

Insgesamt hatten die zweiunddreißig Ausdauersportler des SC Laage viel Freude und betrachteten den Einstieg in die Wettkampfsaison als durchaus gelungen.

André Stache

Das Foto zeigt Bernd Jänike auf der Zielgerade.

Bild zur Meldung: 32.Winterlauf in Waren

32.Winterlauf in Waren (26.02.2011)