Erster Turniersieg der Laager Kegler in der Bezirksliga West

27.02.2011

Der 26.02.2011 geht für die Laager Herrenmannschaft in die Geschichte ein. Seit zwei Jahren spielen sie in der Bezirksliga West und waren bisher nur ein besserer Punktelieferant. Der vorletzte Spieltag der Saison 2010/2011 brachte jetzt die Wende und die Erkenntnis, dass wir an guten Tagen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch noch gewinnen können. Die Anlage im Sportpalast in Ribnitz gilt als technisch sehr anspruchsvoll und lässt keine üppigen Ergebnisse zu. Der Wettkampftag begann wie immer mit dem Sportfreund Peter Spindler und 794 Holz, die nur für das Streichergebnis reichten. Den Knackpunkt setzte Benno Schubert mit seinen 842 Holz, die die Laager Mannschaft in das Turnier zurück brachten. Jens Ziesenitz blieb als dritter Starter mit seinen 813 Holz mit Sicherheit hinter seinen eigenen Ansprüchen zurück. Als Vierter ging Rogger Neubacher in den Wettkampf. Er nahm den Weckruf des Sportfreundes Schubert auf und erzielte mit 848 Holz den Tagesbestwert. Tobias Ewert zeigte als Fünfter zu Beginn des Wettkampfes zwar Nerven, konnte sich aber noch auf den letzten beiden Bahnen fangen und brachte es noch auf gute 824 Holz. Als letzter Starter ging Torsten Freudenreich auf die Bahn. Er bewies die notwendige Nervenstärke und egalisierte den Bestwert seines Sportskameraden mit ebenfalls 848 Holz. Die Überraschung war perfekt. Keiner hatte an diesem Tag damit gerechnet, dass die Laager Herren mit 4175 Holz vier Punkte mitnehmen würden und dadurch den Abstiegskampf beim letzten Wettkampf in Neukloster noch einmal spannend machen. Aber auch der Kampf um die nachfolgenden Plätze war äußerst anspruchsvoll und entschied sich erst im letzten Durchgang.

Der SSV Kritzmow und der TSV Bützow landeten punktgleich mit 4157 Holz auf dem zweiten Platz. Für den TSV Graal-Müritz reichte es mit 4111 Holz nur für den 4.Platz.

Die Kegler aus Laage haben ihren Trend der letzten Wochen fortgesetzt. Niemals aufgeben und kämpfen bis zum letzten Turniertag! In Neukloster haben es die Herren nun selbst in der Hand und könnten an einem vergleichbaren Tag wieder für eine Überraschung sorgen.

R.Neubacher

Bild zur Meldung: Erster Turniersieg der Laager Kegler in der Bezirksliga West