Fast unbemerkt aber schön, schön, schön…

27.02.2011

Unerwartet kam zwei Tage vor dem Wettkampfbeginn die Anfrage der Organisatoren der Bezirksmeisterschaften der Paare, ob die Laager Vizekreismeisterinen als Nachnominierte starten wollten. Die Antwort kam prompt und schnell. Ja, wir wollen teilnehmen und uns mit den höherklassigen Spielerinnen der Bundes- und Verbandsliga messen lassen. Am 19.02.2011 machten sich Silvia Ziesenitz und Marleen Freudenreich auf den Weg nach Hamburg. Für sie stand von vorn herein fest, dass es ausschließlich um die Teilnahme ging und jeder Wettkampf eine Bereicherung darstellt. Von den 20 gemeldeten Paaren reisten in der Damenkonkurrenz nur 14 an. Gegen die teilweise sehr verbissen kämpfenden Bundesligaspielerinnen hatte sie zwar keine Chance, aber dafür mehr Spaß. In der Endabrechnung reichte es nur für den 14.Platz. Am ersten Aprilwochenende fahren beide Frauen dann zum Landesausscheid in der Einzelwertung. Hamburg war eine Erfahrung und verbessert den Trainingszustand. Wir wünschen Euch in Lübeck bei den Landesmeisterschaften viel Erfolg. Allein die Qualifikation für diesen Wettbewerb ist ein sportliche Herausforderung und aller Ehren wert.

R.Neubacher