Mühlenlauf eröffnet die Wettkampfsaison

07.03.2011

Nach einer einjährigen Pause eröffnete der 23.Volkslauf “Rund um die Wittenburger Mühle“ die Laufcupsaison in Mecklenburg Vorpommern.

Neben den vielen Punktesammlern aus über dreißig Vereinen unseres Bundeslandes fanden sich auch außergewöhnlich viele Aktive aus Schleswig Holdstein in den Startlisten wieder.

Für die zweiunddreißig Ausdauersportler des SPORTCLUBs  LAAGE wurde dieser Wettkampf dann auch zu einer echten Standortbestimmung.

Während die erfahrenen Läufer ihre Klasse zeigen konnten, was sich in den verschiedenen Altersklassenwertungen widerspiegelte, gab es erfreulicherweise auch herausragende Ergebnisse einiger Nachwuchsstarter. So überraschte der 18-jährige Stefan Kanserske mit einem 2.Platz in der Klasse der männlichen Jugend A.

Der Güstrower beendete seinen 10 Kilometer Lauf nach 44,43 Minuten mit neuer persönlicher Bestleistung.

Clubintern waren nur der 16-jährigeTorben Schlinke (41,42 min), der 40-jährige Michael Schulze (42,10 min) und der 26-jährige Rostocker Martin Holzmüller (43,10min) noch stärker an diesem Tag.

Im 5 Kilometer Rennen konnten neben der 14-jährigen Stella Grobbecker (22,30 min) besonders deren 11-jährige Schwester Greta (26,09 min)und die beiden 10-jährigen Maximilian Heise und Paul Blum überzeugen.

Beide liefen zeitgleich nach 26,30 Minuten ins Ziel.

Insgesamt konnten sich alle Laager Platzierungen im Feld der fast fünfhundert Läuferinnen und Läufer sehen lassen.

Die komplette Ergebnisliste  kann man unter www.ziel-zeit.de einsehen.

André Stache

Das Foto zeigt den Güstrower Gymnasiasten, Stefan Kanserske, auf der Zielgerade.

Bild zur Meldung: Mühlenlauf eröffnet die Wettkampfsaison

23.Volkslauf “Rund um die Wittenburger Mühle“ (07.03.2011)