Schneeglöckchenlauf in Ortrand

22.03.2011

Seit einigen Monaten ist der Laager Ausdauersportler Holger Wobst nun schon berufsbedingt unterwegs, und somit kaum auf Mecklenburgs Laufveranstaltungen an zu treffen. Trotzdem frönt der 26-jährige weiter seinem Sport und verzichtet auch nicht auf Wettkampfteilnahmen.

Der 2. Schneeglöckchenlauf in Ortrand war am vergangenen Wochenende sein Ziel. Bei Südbrandenburgs größter Breitensportveranstaltung, mit Start und Ziel an der in der Region bekannten Pulsnitzhalle, trafen sich über 1.000 Frühlingsstarter. Es galt, satte 30 Kilometer zu bewältigen und Holger tat es mit Bravour. Nach 2:32:01 Stunden erreichte er als Dritter seiner Altersklasse das Ziel, dieser Internationalen Veranstaltung und ließ sich und seinen Heimatverein, den SPORTCLUB LAAGE, feiern. Besonders über die Medaille, die allen Aktiven überreicht wurde, freute sich der in Laage lebende Sachse, denn diese hatte die Form eines Schneeglöckchens, was sogar Töne erzeugte, versicherte Holger Wobst.

André Stache

Das Foto zeigt Holger Wobst.

Bild zur Meldung: Schneeglöckchenlauf in Ortrand