Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312202
Teilen auf Facebook
 

Stoltera Küstenwaldlauf in Warnemünde

01.05.2011

Diese traditionelle Veranstaltung war in diesem Jahr, aus Laager Sicht, nur den Laufcup-Startern vorbehalten.

Schließlich waren schon alle Augen auf den 9.EURAWASSER Waldlauf gerichtet. Somit waren im Feld der Schnupperläufer keine Aktiven zu finden und  alles konzentrierte sich auf den 10 Kilometer Lauf, der gleichzeitig der 5. Wertungslauf im diesjährigen VR-Laufcup war. Bei sehr ordentlichen Bedingungen,  mit vielleicht etwas zu viel Wind, der auf das Rennen aber kaum Einfluss hatte, konnte man durchaus gute Ergebnisse erwarten.

Die beste Leistung aus Sicht des SC Laage konnte wieder einmal Torben Schlinke erbringen. Nach 41:01 Minuten erkämpfte er den Klassensieg in der männlichen Jugend und damit die volle Laufcup- Punktzahl. Vereinsintern verwies er den 46-jährigen Bernd Jänike  (41:32 min) und Michael Schulze (42:26 min) auf die Plätze. Die beste Leistung bei den Frauen konnte Petra Grobbecker abrufen. Nach 54:01 Minuten krönte die Teschowerin mit einem tollen Zielspurt ihr Rennen.

Am Ende waren alle zufrieden und können nun gespannt auf die Zwischenauswertung im diesjährigen Laufcup warten.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Senior Bernd Fischer (Nr. 1411) im angetretenen Starterfeld.

 

Bild zur Meldung: Stoltera Küstenwaldlauf in Warnemünde