Größter Volkslauf in Mecklenburg-Vorpommern begeisterte Massen

23.05.2011

19. E.on edis Citylauf erlebte 2168 Finisher

Aufgeregt standen hunderte Läufer am Start des 3 Kilometer Wettkampfes und warteten auf den Beginn ihres Rennens. Unter ihnen waren viele Ausdauersportler des SPORTCLUBs LAAGE. Mehr als vierzig Läuferinnen und Läufer des Clubs aus Laage hatten sich in die Startlisten eintragen lassen und ließen sich von den tausenden Zuschauern begeistert feiern. Ob nun im 6 Kilometer Lauf , im 10 Kilometer Rennen oder eben im Schnupperlauf , alle kamen auf ihre Kosten.

Die hervorragende Stimmung und  eine sehr unterhaltsame Moderation sowie viele herausragende sportliche Leistungen machten aus dem wohl größten Volkslauf in Mecklenburg ein echtes Erlebnis. Allerdings hatte sich der "Wettergott" auch eine gehörige Portion Mitspracherecht zugesichert.

Denn  besonders in den 6 und 3 Kilometer Läufen hatten die Aktiven mit der unbarmherzigen Sonne zu kämpfen, während viele 10 Kilometerläufer ein kräftiges Gewitter ab bekamen. Das aber interessierte die Laager Ausdauersportler allerdings gar nicht mehr. Sie saßen zu dieser Zeit schon im Rostocker BLOCK HOUSE. Das Unternehmen hatte, nun schon traditionell, alle Sportlerinnen und Sportler zum gemeinsamen Essen eingeladen, wofür sich die Läuferinnen und Läufer auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Die komplette  Ergebnisliste kann man unter www.rostocker-citylauf.de einsehen.

André Stache

Das Foto zeigt Laager Sportler mit dem Profiboxer Sebastian Sylvester, der den Halbmarathon absolvierte.

Bild zur Meldung: Größter Volkslauf in Mecklenburg-Vorpommern begeisterte Massen