Nächstes Highlight ist der 24 Stundenlauf

14.05.2011

Nach den tollen Veranstaltungen in den vergangenen Wochen bleibt für die Laufgruppe des SPORTCLUBs  LAAGE keine Zeit zur Pause, denn der 24- Stundenlauf steht direkt vor der Tür.

Am 11. Juni um 10.00 Uhr wird der Ideengeber dieses Events, Michael Schulze, den Startschuss vollziehen und dann hoffen, dass die selbstgesteckte Vorgabe erreicht wird. Ziel der Veranstaltung ist, 24 Stunden lang, ununterbrochen zu laufen. Gestartet wird an der “Klönstuv“ Zur Stadtscheune in Laage, jeweils zur vollen und zur halben Stunde. Es sollen immer mindestens 2 Läufer auf der Laufstrecke sein, die dann mindestens 30 Minuten laufen dürfen. Die Laufstrecke ist frei wählbar oder es wird auf dem vorgegebenen Rundkurs, ca. 4 km gelaufen. Nicht die gelaufenen Kilometer stehen im Vordergrund, sondern die gelaufene Zeit!

Ganz nebenbei wird eine besondere Prämie ausgelobt.

Gesucht wird dann die Schulklasse des Laager RecknitzCampus, die die meisten Teilnehmer für sich mobilisieren kann.

Nicht nur Schüler oder Lehrer einer Schulklasse werden als Mannschaft gewertet, es dürfen auch Familienangehörige für eine Schulklasse laufen, wenn sich diese zusätzlich zur Anmeldung zum 24- Stundenlauf, bis zum 10.06.2011, für eine bestimmte Schulklasse anmelden. Dem Siegerteam winken dann 150,00 Euro für die Klassenkasse, wenn mindestens 10 Läufer aktiviert werden konnten.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, kann sich jeder Läufer ab sofort mit seiner entsprechenden Startzeit anmelden unter: .

Das Startgeld beträgt 5,00€ pro Teilnehmer. Jeder Teilnehmer erhält einen Teilnehmerpokal und eine Erinnerungsurkunde!

Bedanken können sich die Organisatoren bei den vielen Freunden und Förderern des Clubs, ohne deren Unterstützung viele Veranstaltungen nicht möglich sind.

Dem Gebietsdirektor des Unternehmens EURAWASSER, Herrn Andreas Russ, wurde dafür in den vergangenen Tagen ein Erinnerungsfoto überreicht.

André Stache

Bild zur Meldung: Nächstes Highlight ist der 24 Stundenlauf