Inselseelauf mit einer Torte als Pokal

05.06.2011

Der 35. Inselseelauf war wieder einmal ein echtes sportliches Highlight in unserer Region und zog damit einige hundert Ausdauersportler, nicht nur aus Mecklenburg-Vorpommern, in seinen Bann. Für die Läuferinnen und Läufer des SPORTCLUBs  LAAGE war es allerdings auch eine Gelegenheit, wieder einmal vor der Haustür zu starten. Die jungen, ambitionierten Schülerinnen und Schüler konnten dabei den 5 Kilometer Lauf absolvieren. Die Cup-Läufer mussten dann allerdings schon die 10 oder 20 Kilometer unter die Füße nehmen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Männer und Frauen dann außerordentlich guten Sport präsentieren. Auf der 20 Kilometer Distanz überzeugte besonders Martin Holzmüller. Nach 1:28:38 Stunde kam er in der Hauptklasse der Herren als Zweiter ins Ziel und sammelte so 24 Punkte auf sein Konto. Vereinsintern war er an diesem Tag von keinem anderen Laager Clubläufer zu bezwingen.

In der Klasse der männlichen Jugend machten Torben Schlinke (43:11 min), Philipp Rosenau (45:48 min) und Stefan Kanserske (46:11 min) den Sieg auf der 10 Kilometer Strecke unter sich aus.

Hervorzuheben ist zudem die Leistung des 14-jährigen Tobias Naß, der im 5 Kilometer Lauf in der Klasse der Männer startete und einen sehr guten 3.Platz errang. Die Strecke, die etwas länger als angegeben ist, absolvierte der Schüler in sehr ordentlichen 19,49 Minuten.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Laager Clubläufer wieder einmal als Teilnehmer stärkstes Team geehrt. Dieses Mal war der "Pokal" allerdings eine riesige Torte, die sofort mit befreundeten Sportlern geteilt wurde.

Alle Ergebnisse kann man unter http://www.redtime.de einsehen.

André Stache

Das Foto zeigt die starke Laager Jugend Stefan Kanserske, Torben Schlinke und Philipp Rosenau (von links).

Bild zur Meldung: Inselseelauf mit einer Torte als Pokal