Laager Laufgruppe feierte ihr Sommerfest

18.06.2011

Neben der Ehrung der frischgebackenen Landesmeister im 5000 Meter Bahnlauf Stella Grobbecker, Torben Schlinke und Philipp Rosenau, durch die Laager Bürgermeisterin, Frau Lochner-Borst, wurde die Verleihung der Ehrenurkunden des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern an Klaus-Peter Haker , dem Inhaber des Fruchtexpress Haker, und Andreas Springer, dem Pächter des Laager Ballhauses, zu einem echten Höhepunkt des diesjährigen Sommerfestes der Laufgruppe des SPORTCLUBs LAAGE. Michael Schulze übergab diese in seiner Funktion als Volkslaufwart des Verbandes und würdigte die unermüdliche Unterstützung beider Sponsoren.

Bevor es aber an die reichhaltigen und schmackhaften Grillteller ging, wurde ein kurzweiliges Programm geboten. Die 12-jährige Sonja Bartusch rezitierte ein Gedicht über ihre Heimatstadt Laage und war auch Mitglied des kleinen Mädchenchores, der zusammen mit ihrem Trainer, den Eltern ein Lied über den "Schulhofgarten" präsentierte.

Anschließend wurde ausgiebig  bis in die Nacht gefeiert. Steaks und Bratwürste, Eis und Getränke sowie unterhaltsame Musik prägten das Fest. Besonders der Liveauftritt von Pfarrer Johannes Wolf wird dabei wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Mit seinem Keyboard und einer soliden Stimme verzauberte er die sechzig Gäste des  Abends.

André Stache

Das Foto zeigt Michael Schulze, Andreas Springer und Klaus-Peter Haker (v.li.).

Bild zur Meldung: Laager Laufgruppe feierte ihr Sommerfest