4. Mittsommernachtslauf in Krakow am See

20.06.2011

Diese Veranstaltung ist in unserer Region schon etwas ganz besonderes. Immerhin gilt es, den Krakower See einmal zu umrunden, wobei man dann auf die beachtliche Strecke von 30 Kilometern kommt. Mittlerweile ist diese Veranstaltung ein echter Anziehungspunkt für Ultraläufer aus der ganzen Bundesrepublik geworden.

Unter den 130 Startern hatte sich mit Bernd Jänike auch ein Aktiver des SPORTCLUBs  LAAGE gemischt, der um es vorweg zu nehmen, einen sehr guten Tag erwischt hatte.

Der Laager Clubläufer, der als Zivilangestellter der Bundeswehr, auf dem Laager Fliegerhorst seinen Dienst verrichtet, absolvierte seinen Wettkampf , bei hervorragenden äußeren Bedingungen,  in starken 2:22:27 Stunden.

Als Gesamt 15. und 7. der Klasse der über 45-jährigen Männer erreichte der Recknitzstädter  glücklich und zufrieden das Ziel.

Aus Sicht von Bernd Jänike  war dieser Lauf eine sehr gut organisierte Veranstaltung.

André Stache

Das Foto zeigt Bernd Jänike direkt nach dem Start.

Bild zur Meldung: 4. Mittsommernachtslauf in Krakow am See