Holger Wobst lief seinen 1. Ultra-Marathon -76,7 Kilometer

24.08.2011

Für den 27-jährigen Sachsen, der seit mehreren Jahren für den SPORTCLUB LAAGE läuft, ist ein Marathon einfach nicht genug. Nach mehreren erfolgreichen Marathonteilnahmen  wollte Holger  unbedingt einen Ultra-Marathon absolvieren. Seit dem vergangenen Wochenende darf er sich nun "Müritzumrunder" nennen. Zusammen mit seinem Marathon-Laufpartner, Wolfgang Dannenmann, der die Erfahrung von 17 gefinishten Marathonläufen in die Waagschale legen kann, erlebte der Laager Clubläufer den 11. Müritz.Lauf bei hervorragenden äußeren Bedingungen und einer perfekten Organisation. Insgesamt stellten sich 116 Männer und 15 Frauen dieser Herausforderung, und viele empfanden den Wettkampf wie Holger Wobst: "Ultrahart".

Der Zeitsoldat , der seinen Dienst auf dem Laager Fliegerhorst versieht, beendete seinen Lauf nach 8:26:52 Stunden, als 8-ter seiner Altersklasse und 73-ter Mann insgesamt. Sein Partner Danenmann benötigte 9:38:46 Stunden und wurde in der Klasse der über 45-jährigen Männer Achter.

In diesem Jahr wird aber kein weiterer langer "Kanten" folgen.

"Nun muss und soll sich der Körper des drahtigen Ausdauersportler erst einmal ausruhen und die vielen Emotionen auf der wunderschönen Strecke muss der Kopf auch erst einmal verarbeiten", so Holger Wobst.

André Stache

Das Foto zeigt Holger Wobst ( li.) mit seinem Laufpartner Dannenmann.

Bild zur Meldung: Holger Wobst lief seinen 1. Ultra-Marathon -76,7 Kilometer