2. Sendestellen- Crosslauf in Marlow

08.09.2011

Ein Wettkampf der es in sich hat

Dass der 2. Sendestellen-Crosslauf in Marlow stattfinden konnte, war der Verdienst der Soldaten um Cheforganisator Hauptbootsmann Michael Ebersbach.

Der Regen der letzten Wochen hatte der 8 Kilometer langen Wettkampfstrecke echt zugesetzt und so mussten die Männer des kleinen Standortes Hand anlegen und mit Kies, Entwässerungsgräben und kleinen Schneisen Abhilfe schaffen.

Immerhin dankten es die Ausdauersportler mit sehr ordentlichen Leistungen, so dass am Ende nicht nur über die Ergebnisse philosophiert wurde.

Steigungen, Matsch und eine kühle Nässe verlangten den Aktiven alles ab. Immer wieder führte der Weg an verschiedenen Antennenanlagen vorbei, für die die leistungsorientierten Sportler natürlich keinen Blick hatten.

Überragender Sieger wurde Vincent Krahn aus Sanitz, der nach 30,49 Minuten ins Ziel lief. Ihm folgten Lars Meissner und Andreas Krafft, beide von der Marine-Technik Schule Parow, gut fünf Minuten später.

Stärkste Mannschaft wurde das Team der Flugabwehrraketengruppe 21 aus Sanitz. Angeführt von Uwe de Lahr, der am Vorabend seinen 52. Geburtstag feierte, war das Team an diesem Tag nicht zu bezwingen.

Für die erfolgsverwöhnten Aktiven aus Laage gab es als Mannschaft nichts zu holen. Allerdings konnte Michael Schulze die Klasse der über 40-jährigen Männer für sich entscheiden und konnte sich so über ein Wappen der Dienststelle freuen, dass alle Altersklassensieger überreicht bekamen.

André Stache

Das Foto zeigt einige Läufer beim Start. (Foto: FSS Marlow)

Bild zur Meldung: 2. Sendestellen- Crosslauf in Marlow