Die Saison wurde mit dem zweiten Platz eröffnet

25.09.2011

Nach einer fast endlos langen Sommerpause durften die Kegler des Sportclubs Laage wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Der Saisonauftakt der Bezirksklasse West fand in Güstrow, auf der gut zu bespielenden 4-Bahnanlage der Barlachstadt, statt.

Um es vorweg zu nehmen, dieser erste Wettkampf gestaltete sich für die Laager Kegler äußerst erfolgreich. Immerhin gelang es den Recknitzstädtern den 2. Platz an ihrem ersten Wettkampf in der neuen Saison zu erkämpfen. Nur zwei Holz Unterschied zu Gut Holz Rostock zeigen auf, wie knapp sich die Laager Clubkegler geschlagen geben mussten.  Torsten Freudenreich steuerte als Tagesbester des SC Laage, mit 848 Holz einen großen Anteil zu diesem Erfolg bei. Das Team bewies an diesem Spieltag starken Kampfgeist und erreichte eine Gesamtleistung von 4.189 Holz. Auch Silvia Ziesenitz, als einzige Frau in der Männerrunde, zeigte ihr Können. Mit 842 Holz teilte sie sich mit Benno Schubert den 2. Rang im Team des SC Laage.

Streichergebnis wurde, auf Grund langer Berufsbedingter Trainingspause, Carsten Ziesenitz mit 818 Holz.

Gesamttagesbester des Turniers wurde der Kegelfreund Jürgen Raschert von Gut Holz Rostock mit 856 Holz. Rang zwei dieses Vereins erreichte mit 854 Holz der Sportler Jürgen Koop, der damit auch zum Tagessieg  der Hansestädter, an diesem Spieltag, beitrug.

Für die SG Lübow/Neukloster hat es an diesem Tag mit 4.179 Holz nur zum dritten Platz gereicht. Tagesbeste aus dieser Sportgemeinschaft wurde Ilona Gregers mit stolzen 851 Holz.

Alles in Allem war es ein gelungener und spannender Auftakt in die neue Saison. TF

Das Foto zeigt die erfolgreiche Mannschaft des SC Laage.

Bild zur Meldung: Die Saison wurde mit dem zweiten Platz eröffnet