2. Spieltag der Laager Kegler in Neukloster

02.10.2011

Am 2. Spieltag der Bezirksklasse West starteten die Laager Kegler in Neukloster.

Auf der schwer zu bespielenden Anlage hatten die Laager Clubsportler diesmal das Glück nicht auf ihrer Seite.

Leider konnte die Mannschaft nicht auf ihren kompletten Kader zurückgreifen und musste mit nur 5 Aktiven in den Wettkampf gehen. Durch diese Situation entfiel das Streichergebnis.

Für die Recknitzstädter gingen Benno Schubert und Peter Spindler als Erste auf die Bahn. Benno Schubert konnte mit guten 843 Holz seinen derzeitigen Trainingsstand unter Beweis stellen. Leider konnte Peter Spindler seinen positiven Trend vom letzten Wettkampf nicht fortsetzen und musste mit  nur 814 Holz zufrieden sein. Als Dritter Kegler ging Jens Ziesenitz auf die Bahn und begann seinen Wettkampf  gleich mit minus 26 Holz nach 20 Wurf. Durch enormen Kampf und Ehrgeiz konnte er sich noch auf 834 Holz vorarbeiten. Im letzten Durchgang durften  Silvia Ziesenitz und Torsten Freudenreich auf die Bahn. Silvia Ziesenitz kam leider mit der Anlage überhaupt nicht zurecht und erkegelte nur 806 Holz. Bei Torsten Freudenreich lief es dagegen bedeutend besser. Er konnte mit 850 Holz als Bester seiner Mannschaft die Bahn verlassen.

Gewonnen hat den 2. Wettkampf die Mannschaft von Lübow/Neukloster . Sicherlich konnten die Sportler von ihrem Heimvorteil profitieren. Zweiter wurde die Mannschaft von Gut Holz Rostock und mit dem dritten Platz mussten sich die Laager Clubkegler zufrieden geben.

TF

Das Foto zeigt den starken Torsten Freudenreich während des Wettkampfes.

Bild zur Meldung: 2. Spieltag der Laager Kegler in Neukloster