Heidberglauf ist immer eine Reise wert

03.10.2011

In den Genuss des spätsommerlichen Wetters der vergangenen Tage kamen die Ausdauerbegeisterten zum Heidberglauf nicht.  Feuchte  Luft und einige Regentropfen machten für manch einen Sportler den traditionellen Volkslauf in den Güstrower Heidbergen nicht unbedingt angenehm. Trotzdem waren wieder viele Läuferinnen und Läufer nach Mühl Rosin gereist, um mit gleichgesinnten am Tag der deutschen Einheit zu laufen.

Ganz klassisch hatte der Laufsportverein aus Güstrow Strecken von 2 km, 5 km und 10 Kilometern angeboten. Solide Beschildert konnten dann pünktlich, um 10.00 Uhr alle auf die Distanzen gehen und die anspruchsvollen Kurse bewältigen. Verschiedenste Steigungen, unterschiedliche Bodenbeläge und unendlich viele Wurzeln erforderten eine enorme Konzentration. Für den Sportclub Laage waren an diesem Vormittag sechsundzwanzig  Läuferinnen und Läufer am Start. Jeder Clubsportler lief  nach seinem eigenen Wohlbefinden und machte so aus dem Vormittag sein persönliches Erlebnis.

Kurzum, es hatte sich wieder einmal gelohnt an einem freien Tag vor die Tür zu gehen und gemeinsam etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

André Stache

Das Foto zeigt die 12-jährige Sonja Bartusch, die bei ihrem 5 Kilometer Rennen überzeugte.

Bild zur Meldung: Heidberglauf ist immer eine Reise wert