Ostsee Staffel Marathon 2011- Da musste man dabei sein!

09.10.2011

Der Dierhäger Staffel Marathon wurde  in diesem Jahr zum Ostsee Staffel Marathon umbenannt. Allerdings war das schon die einzige, fast unwichtige Neuerung. Denn das einzigartige Erlebnis auf  Deutschlands abwechslungsreichster  Naturstaffelrunde begeisterte wieder mehr als einhundert Mannschaften  aus Nah und Fern. Gelaufen wurde auf einem 5,22 km Rundkurs. Die Start- und Zielrunde verlief rund um eine gewaltige Veranstaltungswiese in Dierhagen. Von dort ging der Kurs nach einem kurzen Waldabschnitt direkt zum Ostseestrand. Dieser Strandabschnitt, von einigen hundert Metern, war die größte körperliche Herausforderung. Anschließend durften die Läuferinnen und Läufer auf einem Radwanderweg bis zu einem Moor laufen. Nach diesem  Moorabschnitt liefen die Ausdauersportler direkt in einen Waldabschnitt hinein, der zurück zur Wechselzone auf die Wiese führte. Hier erlebten alle das tolle Gefühl, ein Teil dieses einmaligen Erlebnisses zu sein.

Für den Sportclub Laage starteten drei Teams mit jeweils acht Aktiven, die alle von den selben positiven Eindrücken begeistert wurden.

Alle Laager Clubläufer zeigten an diesem Tag ihr Können. Hoch motiviert kämpfte jeder für sein Team, um Meter und Sekunden.

Besonders die leistungsorientierten Ausdauersportler des Clubs konnten am Ende über ihr Ergebnis jubeln. Schließlich erreichten sie, als Dritte nach 3:04:40 Stunden  in der Vereinswertung, das Ziel und ließen wertungsübergreifend fünfundneunzig Staffeln hinter sich.  Die aus Erwachsenen und Kindern gemixte 2. Mannschaft erreichte nach 3:52:49 Stunden das Ziel. Die Damenmannschaft konnte nach 4:04:58 Stunden ihren Wettkampf nach großen Kampf beenden.

Trotz der recht kühlen Temperaturen wurde jedem, ob Teilnehmer oder Zuschauer, warm auf Grund der herzlichen, sportlich fairen Atmosphäre. Solch ein Erlebnis festigt den Zusammenhalt der Vereine und macht schon jetzt Freude auf kommende Aktivitäten.

André Stache

Das Foto zeigt die Laager Abordnung.

Bild zur Meldung: Ostsee Staffel Marathon 2011- Da musste man dabei sein!

Staffellauf (10.10.2011)