Andy König hat Tschüss gesagt

28.10.2011

Sechs Monate lang war der gebürtige  Norddeutsche in Laage, um praktische Ausbildungsteile seiner Pilotenausbildung bei der Pilot Training Network  (PTN) am Flughafen Rostock Laage zu absolvieren. Der 30-jährige nutzte seine Freizeit , um gelegentlich mit der Laufgruppe des Sportclub Laage zu trainieren und auch einige Wettkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern zu besuchen. Dabei zeigte der freundliche Ausdauersportler, der bisher für die Leichtathletik Abteilung von Hannover 96 startete, erstaunliches Engagement. Gerne übernahm er Trainingsinhalte und organisierte den Recknitzstädtern  auch die Möglichkeit, die Schwimmleistungen für das deutsche Sportabzeichen zu absolvieren, in dem er eine nicht genutzte Sporthallenzeit der Flugschüler den Clubsportlern zur Verfügung stellte.

Nun hat sich Andreas König verabschiedet und bedankte sich noch einmal für die Gelegenheit miteinander Sport getrieben zu haben.

Die Laufgruppe des SC Laage gibt diesen Dank sehr gerne zurück und vielleicht entwickelt sich so eine neue Sportfreundschaft?

André Stache

Das Foto zeigt Andreas König.

Bild zur Meldung: Andy König hat Tschüss gesagt