Fachhochschullauf in Stralsund

31.10.2011

Wie in den vergangenen Jahren sollte der Fachhochschullauf der Abschluss der echten Wettkampfsaison für den Großteil der Laager Laufsportler werden. Nach der langen nebligen Anreise warteten dann fast vierzig Aktive des Clubs geduldig im Teilnehmerfeld auf das Startzeichen, um den Traditionswettkampf je nach Leistungsvermögen über 4 km, 8 Kilometer oder 10 Meilen zu absolvieren.

Besonders die Aktiven auf der Königsstrecke konnten dabei zeigen was in Ihnen steckt. Hier erwies sich wieder einmal der 28-jährige Martin Holzmüller, als Punktesammler im VR-Laufcup 2011. Denn auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein Wertungslauf im Straßenlaufcup Mecklenburg-Vorpommern. Nach sehr starken 1:04:34 Stunde beendete er sein 16,1 Kilometer langes Rennen, als 3. in seiner Altersklasse. Für eine Überraschung, aus Sicht des SC Laage , sorgte Heike Harms. Zum ersten Mal bewältigte die 45-jährige eine solche Distanz unter Wettkampfbedingungen und das nach starken 1:40:44 Stunde.

Im 8 Kilometerlauf fanden sich überwiegend die Frauen und Jugendlichen wieder, denn hier konnten sie die ersehnten Punkte sammeln.

Die volle Punktzahl in den Jugendwertungen konnten sich Stella Grobbecker (40;08 min) und Torben Schlinke (33;30 min) erlaufen.

Die jüngsten Ausdauersportler zeigten im 4 Kilometerlauf ihr Können. Hier konnten sich die Kinder des SC Laage fast ausschließlich auf den Medaillenplätzen ihrer Altersklassen platzieren.

Schnellste weibliche Starterin insgesamt war Greta Grobbecker (19;10 min) vom Sportclub Laage.

André Stache

Das Foto zeigt Laager Laufsport: Sonja, Maja, Pia, Magrit und Jennifer (v.l.).

Bild zur Meldung: Fachhochschullauf in Stralsund

LC Stralsund (31.10.2011)