Was war mit den Laager Keglern in Neubukow los?

14.11.2011

Laager Clubkegler mit Paukenschlag am vierten Wettkampftag

Am vierten Wettkampftag der laufenden Saison ging es für die sechs Recknitzstädter nach Neubukow. Als Startkegler ging Tobias Ewert auf die Bahn. Mit seinen hervorragenden 885 Holz schockierte er alle weiteren Aktiven.

Nur Dr. Peter Seipt aus Rostock konnte dieses Ergebnis um 3 Holz toppen und wurde damit Tagesbester in der Gesamtwertung. Alle weiteren Kegler aus Laage nahmen das Top-Ergebnis des Startkeglers zum Anlass, über sich hinaus zu wachsen. Silvia Ziesenitz hatte ihre Nerven diesmal besser im Griff und erkegelte ein super Ergebnis mit 864 Holz. Somit konnte sie wieder einmal den internen Familienwettkampf gegen ihren Mann Jens Ziesenitz gewinnen, der gute 860 Holz kegelte. Ein Lob geht an Peter Spindler, der diesmal mit 850 Holz glänzte und uns zeigte, dass auch er kegeln kann. Benno Schubert und Torsten Freudenreich machten mit ihrem Ergebnis von 877 Holz und 873 Holz das tolle Mannschaftsergebnis komplett.

Mit 4.359 Holz holten sich die Laager Clubkegler den Sieg.

Das ist bislang das beste Ergebnis der Laager Kegelgeschichte.

Den zweiten Platz belegten die Rostocker mit einem Rückstand von 84 Holz. Im Kegelsport sind das Welten. Drittplatzierte wurde die Mannschaft aus Neukloster/Lübow, die sich 4.103 Holz erkämpften.

Auf dass diese Erfolgslinie weiter anhält, verabschiede ich mich mit „Gut Holz“

TF

Das Foto zeigt Tobias Ewert.

Bild zur Meldung: Was war mit den Laager Keglern in Neubukow los?