Die Erfolgsgeschichte geht weiter

20.11.2011

Um es vorweg zu nehmen, die Laager Kegelmannschaft knüpfte in Neukloster an das Ergebnis der letzten Kreiseinzelmeisterschaft im Jahr 2010 an. Als das achtköpfige Team die Reise zur Meisterschaft startete, hätte niemand erwartet, dass auch dieser Wettkampftag ein voller Erfolg werden würde.

Als Startkegler ging Benno Schubert auf die Bahn und lieferte ein stolzes Ergebnis.

Mit 865 Holz belegte er den dritten Platz in der Herren-Liga. Mit nur drei Punkten Unterschied zum zweiten Platz war es zwar eine knappe Platzierung, dennoch darf sich Benno Schubert sehr über dieses Ergebnis freuen.  Auch Tobias Ewert kegelte in der Herren-Liga. Von 12 Keglern in dieser Altersklasse erkämpfte er sich den siebenten Platz mit soliden 853 Holz.

Immerhin das zweitbeste Ergebnis für die Recknitzkegler.

Marleen Freudenreich kegelte in der Altersklasse Damen. Sie rutschte mit dem vierten Platz leider an der Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften vorbei. Schade das bei den letzten fünf Würfen einer  in die Gasse ging. Sicher wären es wohl mehr als 823 Holz geworden.

Aber auch dieses Ergebnis kann sich sehen lassen, da sie aus Berufsgründen nicht mehr am Training teilnehmen kann. Silvia Ziesenitz hingegen war sich ihrer Sache sicher.

Sie belegte in der Klasse Damen A den ersten Platz. Mit 848 Holz zeigte sie wiedermal ein tolles Ergebnis. Mit dieser Leistung hat sie ihre Mitkegler weit hinter sich gelassen, denn der zweite Platz folgte mit fast hundert Holz weniger. Gerda Wegner bewies diesmal starken Kampfgeist, denn auch sie belegte in der Kategorie Damen C den ersten Platz mit 793 Holz. Die glücklichste Keglerin an diesem Tag war wohl Barbara Czarnetzki. Obwohl sie erst vor knapp einem Jahr dem Kegelsport beigetreten ist, qualifizierte für sie sich mit 769 Holz für die Bezirksmeisterschaft in Lüneburg und erreichte den dritten Platz in der Kategorie Damen C

Nun zum spannendsten und wohl knappsten Ergebnis an diesem Tag. In der Liga Herren A kam es erst bei den letzten fünf Wurf zur Entscheidung. Torsten Freudenreich lieferte sich einen engen Kampf mit Peter Wolter um den zweiten bzw. dritten Platz. Am Ende erkämpfte sich der Laager Sportsfreund den zweiten Platz mit 835 Holz, dicht gefolgt von Peter Wolter mit 830 Holz. Mit diesem Ergebnis fährt auch Torsten Freudenreich im Februar nach Lüneburg.
Ein langer Wettkampftag hatte damit ein sportlich starkes Ende gefunden. Mit fünf Platzierungen und 4 Qualifikationen für die nächst höhere Meisterschaft war es eine herausragende Leistung der Laager Kegler.

Glückwunsch an alle und natürlich „Gut Holz“ für Lüneburg.

MF

Das Bild zeigt die Laager Kegelmannschaft