Gänsebratenbauchweglauf lockte viele Sportler an

27.12.2011

Milde 10 Grad und leichter Nieselregen schreckten kaum einen der Ausdauersportler ab, denen der Termin des Gänsebratenbauchweglaufes bekannt war. Wie immer trafen sich Läuferinnen und Läufer aus vielen Orten Mecklenburgs, um dem angefutterten Winterspeck entgegen zu treten. Die anspruchsvollen Strecken über 4 und 8 Kilometer taten dann ihr übriges. Es galt einige Hügel zu bezwingen und die aufgeweichten Wege zerrten an den Kräften. Sicherlich musste der eine oder die andere sogar noch etwas mehr an Körpergewicht schleppen, denn viele Gespräche um die Veranstaltung herum drehten sich um das fast zu Ende gegangene Weihnachtsfest. Für die Abordnung des Sportclubs Laage ist der Termin in den Güstrower Heidbergen fest im Laufkalender verankert und damit ein gern gesehener Pflichttermin. Ruhig und entspannt gingen es die Laager Clubläufer an und besonders die jungen Damen zeigten sich sehr motiviert.

Den Organisatoren des LSV Güstrow gilt wieder einmal ein Dank. Ohne Druck mit viel Liebe zum Detail hatte das Team um Sabine Siegmund alles im Griff und kann über die Teilnehmerzahl von zirka einhundert Startern sehr stolz sein.

André Stache

Das Foto zeigt Stefan Grobbecker (li) und Falk Bartusch. Beide kamen fast zeitgleich ins Ziel.

(Foto: G. Kiesendahl)

Bild zur Meldung: Gänsebratenbauchweglauf lockte viele Sportler an