Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312202
Teilen auf Facebook
 

33.Winterlauf in Waren

25.02.2012

Endlich startet die Laufsaison.

 

Bei sehr soliden Bedingungen konnten sich mehr als einhundert Ausdauersportler nicht mehr zurück halten und fieberten dem ersten echten Wettkampf des Jahres entgegen.

Mit der Organisation des Winterlaufes hatte der Müritzer LSV 04 die Wettkampfsaison traditionell eingeläutet und konnten die Erwartungen absolut erfüllen. Für die 37 Aktiven des Sportclubs Laage war diese Veranstaltung eine echte Standortbestimmung, denn keiner wusste so recht wo er zurzeit stand. Besonders für eine Handvoll noch sehr junger Läuferinnen und Läufer wurde der Lauf etwas ganz besonderes. Sie durften zum ersten Mal einen Wettkampf über 5 Kilometer laufen und bedankten sich bei ihren Übungsleitern mit sehr ordentlichen Leistungen. Grundlage für diese "Belobigung" waren die hervorragenden Trainingsleistungen in den vergangenen Monaten.

Über die langen Distanzen zeigten besonders Carolin Knabe (20 Jahre) und Stella Grobbecker (15) sehr gute Leistungen. Nach 52:24 Minuten stoppte für beide die Zeitnahme. Gute 3 Minuten schneller war Stefanie Gewiese. Ihren zukünftigen Ergebnissen dürfen die Recknitzstädter mit Spannung entgegen sehen.

Die stärkste Herrenleistung erkämpfte sich Bernd Jänike über die Halbmarathondistanz. Nach 1:30:23 Stunde stoppte die Uhr für den fast 47-jährigen.

Die komplette Ergebnisliste kann man unter: www.mueritzer-lsv04.de einsehen.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Stefan Grobbecker und Stefanie Gewiese beim Zieleinlauf.

 

Bild zur Meldung: 33.Winterlauf in Waren

Fotoserien


33. Winterlauf Waren (25.02.2012)