4. Güstrower OSPA-Osterlauf im Schneegestöber

09.04.2012

Da mussten sich Einige die Augen reiben, denn nachdem man die Anmeldung vollzogen hatte und die Startaufstellung in Angriff nehmen wollte, schüttelte Frau Holle kräftig ihre" Betten" aus.

Allerdings tat das den guten Leistungen keinen Abbruch.

Besonders die jungen Laager Clubläufer, die als Staffeln an den Start gingen, zeigten sich absolut motiviert und erzielten hervorragende Ergebnisse. Der einsetzende Schnee hatte außerdem dafür gesorgt, dass die ohnehin schwer zu laufende Wettkampfstrecke, durch die dazukommende Nässe noch schwerer zu bewältigen war. Den Schlossberg hinab und auch auf den Kopfsteinpflaster- Passagen galt es, das Tempo heraus zu nehmen und eher ruhig zu laufen, um Stürze zu vermeiden, die es dennoch genügend gab.

Der Stimmung tat der kleine Wintereinbruch allerdings keinen Abbruch. Alle Aktiven, ob nun die in der Triathleten Szene bekannten Raelert Brothers, Tom Gröschel ,der frischgebackene Landesmeister im Marathonlauf, Matthias Ahrenberg, oder die begeisterten Firmen-Teams machten mächtig Stimmung und trieben sich und auch alle anderen zu tollen Leistungen.

Für die 33 Laager Clubläufer war der Abstecher eine gelungene Abwechslung und eine gute Gelegenheit, die Barlachstadt sportlich zu erkunden.

Alle Ergebnisse gibt es unter: www.redtime.de.

André Stache

Das Foto zeigt die Startläufer der Laager Staffeln Maximilian (3) und Jennifer Heise (5), sowie Jamie Lee Pawlick (Nr. 4).

Bild zur Meldung: 4. Güstrower OSPA-Osterlauf im Schneegestöber

4. Güstrower OSPA-Osterlauf (09.04.2012)