12.Schweriner Post Telekom Lauf

15.04.2012

Zur vierten Station des diesjährigen VR-Laufcups in Mecklenburg Vorpommern hatten die Laufsportler ihre Zelte in unserer Landeshauptstadt Schwerin aufgeschlagen. Auf einen überwiegend asphaltierten Rundkurs galt es, 15 Kilometer zu bewältigen und damit  begehrte Punkte zu sammeln.

Für den Sportclub Laage starteten an diesem Tag vier Aktive, die allesamt überzeugen konnten und ihr derzeitiges Leistungsvermögen abriefen.

Bei sehr ordentlichen Bedingungen zeigte besonders der 47-jährige Bernd Jänike seine Klasse. Nach 1:00:37 Stunde konnte der Zivilangestellte der Bundeswehr auf den 7 .Platz seiner Klasse einlaufen und ordentlich Punkte scheffeln. Noch besser machte es der 17-jährige Gymnasiast Torben Schlinke. Seine Zeit von  1:01:55 Stunde brachte ihm den Klassensieg der unter 20-jährigen.

Ebenfalls auf das Podest lief Heike Harms (1:26:15 h). Die Rand-Rostockerin erkämpfte sich den 3.Rang bei den über 45-jährigen Damen. Komplettiert wurde die sehr gute Teamleistung durch das Ergebnis des 45-jährigen Stefan Grobbecker. Der Teschower überquerte die Ziellinie nach 1:10:01 Stunde.

Für  die Laager Clubläufer hatte sich die Reise gelohnt und alle dürfen stolz und zufrieden in die nächsten Wettkampfwochen gehen.

Die komplette Ergebnisliste findet am unter : www.tollense-timing.de.

André Stache

Das Foto zeigt Torben Schlinke (286) und Bernd Jänike (285) in mitten einer Läufergruppe während des Wettkampfes. Foto: G. Kiesendahl

Bild zur Meldung: 12.Schweriner Post Telekom Lauf