50. Marathon in Wien gefinischt

16.04.2012

Der Laager Clubläufer Klaus-Dieter Mauck schaffte das, wovon viele Ausdauersportler in der ganzen Welt träumen.

Er finischte in Wien beim dortigen 29. Vienna City Marathon.

Insgesamt waren mehr als 32.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet, allerdings liefen nur 8.044 Sportlerinnen und Sportler den echten Marathon, über 42,195 Kilometer.

Für den in Moisall bei Bützow lebenden Ausdauersportler war dieser Wettkampf ohnehin etwas ganz besonderes. Der Mecklenburger lief in Österreichs Hauptstadt seinen nun schon 50. Marathon. Nach sehr ordentlichen 4:05:40 Stunden konnte Klaus-Dieter, bei nicht unbedingt angenehmen Temperaturen, seine Medaille in Empfang nehmen und seine Freude mit seiner Frau Evi teilen, die ihn auf die lange Reise begleitet hatte. In der Altersklasse der über 55-jährigen Männer belegte er damit den 175. Platz. In der Gesamtwertung aller gestarteten Herren lief er auf den 3748. Platz.

Seinen ersten Marathon lief der 1,90 Meter große Sportler vor fast genau 10 Jahren in Hamburg.

Nun möchte Klaus Dieter einige Wochen regenerieren , um sich dann dem VR-Laufcup Geschehen in Mecklenburg Vorpommern zu widmen.

Seit Januar dieses Jahres ist Klaus-Dieter Mauck Mitglied beim SC Laage. Sportliche Meriten verdiente sich der 58-jährige  beim SV Post Telekom Schwerin, für den er bis vor 2 Jahren aktiv lief.

Die Clubläufer aus Laage sind stolz auf ihren Jubilar und wünschen ihm weiterhin Gesundheit und sportliche Erfolge.

André Stache

Das Foto zeigt Klaus Dieter Mauck direkt nach dem Zieleinlauf.

Bild zur Meldung: 50. Marathon in Wien gefinischt