Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312228
Teilen auf Facebook
 

Feisneck-Lauf in Waren

22.04.2012

Die Bedingungen hätten beim 25.Frühjahrslauf "Rund um die Feisneck" nicht besser sein können. Leichter Wind und Temperaturen um die 10 Grad luden die Ausdauersportler förmlich zum Laufen ein. Zudem wird dieser Lauf von einer tollen Landschaft mit verschiedenen Bodenbelägen und kleinen Steigungen geprägt.

Die gute Stimmung, teilweise auch direkt an der Laufstecke, tut ihr übriges dazu.

Fast schon traditionell hatte sich der Sportclub Laage mit fast dreißig Läuferinnen und Läufern nach Waren aufgemacht, um besonders den jungen Aktiven die Möglichkeit zu geben ihren derzeitigen Leistungsstand, auf der ausgemessenen 5 Kilometer Strecke, zu präsentieren. Besonders der 11-jährige Maximilian Heise zeigte wieder einmal ein außergewöhnlich gutes Rennen. Nach 23;14 Minuten stoppte für ihn die Uhr. Auf der 8 Kilometer Strecke zeigte erwartungsgemäß Torben Schlinke eine sehr gute Leistung. Nach 34;23 Minuten überlief der noch 17-jährige die Zielgerade. Im Hauptlauf, über 16 Kilometer, zeigte Michael Schulze eine sportlich wertvolle Leistung. In der ersten Runde, noch mit Stefan Grobbecker laufend, zeigte Micha einen unwiderstehlichen Zielsprint und kam nach 1;16;28 Stunde ins Ziel.

Anmerkung:

Der Feisnecksee, auch die Feisneck genannt, liegt am südöstlichen Stadtrand von Waren im Nordwesten des Müritz-Nationalparkes. Von der nordwestlich liegenden Binnenmüritz trennt den See nur eine 150 Meter breite Landbrücke. Der See ist ungefähr 3100 Meter lang und 600 Meter breit. Das Seeufer ist komplett von einem Schilfgürtel umgeben und im Süden bewaldet. Am Nordteil des Sees befindet sich eine Badestelle. Das Angeln ist nur mit Sondergenehmigung gestattet, da der See im Nationalpark liegt.

 

André Stache

 

 

Das Foto zeigt die immer gut gelaunte Heidi Arendt aus Laage.

 

Bild zur Meldung: Feisneck-Lauf in Waren