Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312187
Teilen auf Facebook
 

31. Stoltera Küstenwaldlauf

30.04.2012

Schon über eine Stunde vor dem ersten Start steppte auf den altehrwürdigen Sportanlagen von Warnemünde der Bär. Hunderte Läuferinnen , Läufer und Walker wollten einfach nicht mehr warten und fieberten ihren Start über 3Kilometer, für die weniger Trainierten, und 10 Kilometer entgegen.

Bei prächtiger Stimmung zogen dann die Ausdauersportler ihre Bahnen vom Sportplatz über die Promenade bis in den Küstenwald und zurück. Viele Urlauber entwickelten sich dabei zu echten Laufsportfans und jubelten den Aktiven zu.

Im Ziel angekommen, ließen sich alle feiern, egal ob die joggende Mutti mit ihrem Sohn oder die vielen Laufcupläuferinnen und - Läufer, denn die Veranstaltung war auch gleichzeitig ein Wertungslauf im diesjährigen

VR-Laufcup Mecklenburg-Vorpommern. Für die Laufgruppe des SC Laage konnte an diesem Tag nichts besser laufen. Mehr als ein  Dutzend Podest-Plätze in den Altersklassen, von den Kindern überwiegend auf der 3 Kilometer Strecke, und hervorragende Plätze im Hauptlauf mit teilweise maximaler Punktausbeute, machten den Lauf im Gesamtergebnis perfekt.

Die mit Abstand beste Leistung erreichte dabei der 47-jährige Bernd Jänike. Nach 39,41 Minuten beendete er sein 10 Kilometer Rennen.

Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.ziel-zeit.de einsehen.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt zufriedene 10 Kilometer Läufer im Ziel.

 

Bild zur Meldung: 31. Stoltera Küstenwaldlauf

Fotoserien


31. Stoltera Küstenwaldlauf (30.04.2012)