Laager Clubläufer startet in Bayern

19.06.2012

Mit über 80.000 Teilnehmern ist die Stadtlaufserie von SportScheck und BMW eines der größten Sportereignisse für den Breitensport geworden. An den 17 Standorten bieten die Organisatoren professionell organisierte Strecken mit Chipzeitmessung und optimaler Verpflegung.
Beim diesjährigen Stadtlauf in Augsburg, mitten durch die City, startete mit Falk Bartusch zum ersten Mal auch ein Aktiver des Sportclubs Laage. Berufsbedingt hielt sich der gebürtige Sachse, der in der Recknitzstadt sesshaft geworden ist, in Bayern auf und nutze so die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen. Fast fünftausend Läuferinnen und Läufer ließen sich von den Zuschauern bei besten äußeren Bedingungen feiern und machten so den Wettkampf zu einem echten Erlebnis für die Aktiven.
Im Lauf über 10,5 Kilometer konnte der 46-jährige dabei durchaus überzeugen. Als einhundert zweiundvierzigster insgesamt und achtzehnter seiner Altersklasse überquerte der Berufssoldat nach 50,23 Minuten die Ziellinie.

Die Universitätsstadt Augsburg ist mit rund 260.000 Einwohnern nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt Bayerns und eine der ältesten deutschen Städte überhaupt.

André Stache

Das Foto zeigt Falk Bartusch vor dem Lauf.

Bild zur Meldung: Laager Clubläufer startet in Bayern