Women's Run- Hamburg 2012- mit Beteiligung des SC Laage

02.07.2012

Frauenläufe haben sich in der Laufszene absolut etabliert.

Für eine Handvoll Laager Clubsportlerinnen war deshalb die Teilnahme am Women´s Run in Hamburg selbstverständlich. Nach detaillierter Absprache und solider Planung, durch Teresa Nieß deren sportliche Heimat die Karateabteilung ihres Vereins ist, ging es dann für die Damen nach Hamburg, um sich dort sofort unter die laufbegeisterten Frauen zu mischen. Im Women's Village, mitten im riesigen Hamburger Stadtpark, stimmten sich die Läuferinnen bei Musik, Massagen, Shopping und einem unterhaltsamen Bühnenprogramm auf die Läufe beim diesjährigen Women's Run Hamburg  ein. Immerhin wollten 3500 Frauen in  rosa Laufshirts bei dieser Veranstaltung mitmachen. Während es für die 24-jährige Teresa Nieß, beim 5 Kilometer Walking, und für Christiane Gudera und Michaela Schulze (beide 53,00 min) um viel Spaß im 8 Kilometer Rennen ging, wollte es die fast 20-jährige Carolin Knabe  nicht bei einem Trainingsläufchen belassen.

Caro beendete ihren 8 Kilometerlauf, auf der wunderschönen Stadtparklaufstrecke, nach 39,39 Minuten, als 97-te Frau. Ihr folgten dann noch 1463 Damen.

Die Organisation und die Durchführung  war in Hamburg perfekt, so die Laager Clubsportlerinnen.

André Stache

Bild zur Meldung: Women's Run- Hamburg 2012- mit Beteiligung des SC Laage