Sportclub Laage in Köln am Start

29.07.2012

Immer wieder finden sich Laager Clubläufer in den Startlisten verschiedenster Volksläufe in ganz Deutschland wieder. In den vergangenen Tagen startete dabei die 46-jährige Unternehmerin, Christiane Gudera, die sich beruflich am Rhein aufhielt,  beim 3.Kölner Altstadtlauf.

Dieser Volkslauf ist Teil einer Stadtlaufserie von Sport Scheck und BMW, die deutschlandweit 17 Läufe umfasst, und an der rund 90 000 Menschen teilnehmen.

Die Laager Clubläuferin konnte sich in dem mehr als 1000 Menschen umfassenden Starterfeld, ihres 5 Kilometer Laufes, sehr ordentlich behaupten. Bei tropischer Hitze und nach mehreren notwendigen Trinkpausen lief Christiane nach 32;40 Minuten als 116 -te Dame ins Ziel und erkämpfte sich so den 8.Platz in ihrer Altersklasse. Insgesamt starteten an diesem Tag fast 3000 Läuferinnen und Läufer auf verschiedensten Wettkampfstrecken und jeder Teilnehmer durfte sich über ein Funktionslaufshirt freuen, was jetzt sicherlich viele Recknitzstädter bewundern dürfen, wenn Christiane Gudera ihre Trainingsrunden durch Laage absolviert.

André Stache

Bild zur Meldung: Sportclub Laage in Köln am Start