3. Poeler Abendlauf

06.08.2012

Kaum ein Wochenende vergeht, bei dem Laager Clubläufer aktiv an Laufveranstaltungen teilnehmen. Am letzten Wochenende konnten auf einer äußerst anspruchsvollen Wettkampfstrecke bei hervorragenden äußeren Bedingungen mehr als dreihundert Ausdauersportler ihr Können beim 3.Poeler Abendlauf präsentieren.

Unter ihnen befanden sich auch acht Sportlerinnen und Sportler des Sportclubs Laage, die allesamt wertvolle Laufcuppunkte im VR- Laufcup Mecklenburg- Vorpommern erkämpfen wollten.

Besonders die jungen Damen der Laager Laufgruppe legten sich dann auch mächtig ins Zeug und konnten mit der noch 15-jährigen Stella Grobbecker (52,09 min) und Laura Jürß (58,17 min) in der Klasse der unter 16-jährigen weiblichen Jugend zwei Altersklassensiege einfahren. Schnellster Laager Clubläufer war an diesem Tag Stefan Grobbecker.

Der fast 45-jährige Teschower überquerte nach 47,10 Minuten die Ziellinie.  Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.tollense-timing.de einsehen.

André Stache

Das Foto zeigt Laager Ausdauersportler direkt vor dem Start.

Bild zur Meldung: 3. Poeler Abendlauf