10.Krakower Seenlauf-vielleicht der letzte?

19.08.2012

30 Sportler des Sportclubs Laage am Start

Der Krakower Seenlauf erfreute sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit.

Er wurde seit 2003 jährlich zum Fischerfest durchgeführt. Permanent starteten mehr als 100 Ausdauersportler aus der ganzen Welt bei dieser absolut familienfreundlichen Veranstaltung.
Die Streckenlängen betrugen 5 und 15 km, sowie für Kinder 1,5 Kilometer und führten vom Marktplatz zum Jörnberg bzw. um den Lehmwerder und Jörnberg herum.

Traditionell nahm auch in diesem Jahr der Sportclub Laage mit einer zahlen-und leistungsmäßig starken Mannschaft teil und prägte so wieder einmal nicht unwesentlich das Bild dieser Volkslaufveranstaltung. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 133 Läuferinnen-und Läufer in die Startlisten eingetragen.

Besonders junge Laager Clubläuferinnen-und Läufer, wie Greta Grobbecker, Maja Eichler und Maximilian Heise konnten sich, auf der nicht ganz 5 Kilometer Strecke, an erfahreneren Läuferinnen und Läufern orientieren und so ihr Leistungsvermögen auf den Prüfstand stellen. Das gelang ihnen mit Bravour.

Mit Wehmut mussten aber am Ende des Laufes alle Teilnehmer feststellen, dass dieser Wettkampf wohl erst einmal der letzte seiner Art in Krakow am See gewesen ist. Dem Organisatoren Team fehlt  einfach die Kraft, dieses Event immer wieder allein zu stemmen. Letztlich verabschiedete das agile Duo die Läuferinnen und Läufer, ohne zu vergessen, sich für die treue und aktive Teilnahme an der Veranstaltung zu bedanken.

André Stache

Das Foto zeigt Laager Läufer während des Laufes.

Foto: F.Eichler

Bild zur Meldung: 10.Krakower Seenlauf-vielleicht der letzte?

10.Krakower Seenlauf (19.08.2012)