10. Frauenlauf in Rostock

26.08.2012

Der Rostocker Citylauf- Verein und der 1.LAV Rostock e.V. hatten als Veranstalter zu ihrer Geburtstagsparty geladen, und einhundert fünfzig Mädchen und Frauen waren dieser Einladung gefolgt. Zum 10-ten Mal durften die Damen ganz unter sich bleiben und zeigen, dass sie auf gar keinen Fall das schwache Geschlecht sind. Fast folgerichtig hatten sich auch die Mädels des Sportclubs Laage auf den Weg nach Rostock gemacht und zeigten sehr solide Ergebnisse. So erkämpfte sich Pia-Marie Arendt den 2.Platz im 2,5 Kilometer Lauf. Nach 10,39 Minuten stürmte sie über die Ziellinie. Schnellste Laager Clubläuferin über die 5 Kilometer wurde Michaela Schulze. Nach 27,55 Minuten überquerte "Michi" die Zielgerade , als Klassensiegerin, bei den über 40-jährigen Damen.

Sehr gute Ergebnisse erliefen sich zudem die ambitionierten 10 Kilometerläuferinnen des Clubs. Herauszuheben ist dabei die 15-jährige Stella Grobbecker, die nach 49,50 Minuten im Ziel war.

Bei besten äußeren Bedingungen hatte sich die Reise in die Hansestadt gelohnt und für die Läuferinnen wird dieser "Mädchentag" wohl noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

André Stache

Das Foto zeigt Stella mit ihrer Mutter Petra Grobbecker nach dem Lauf.

Bild zur Meldung: 10. Frauenlauf in Rostock