Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312196
Teilen auf Facebook
 

59.Heidberglauf in Güstrow

03.10.2012

Traditionell fand am Tag der Deutschen Einheit der Güstrower Herbstheidberglauf statt. Der Laufsportverein Güstrow gestaltete für alle Lauf- und Walkingbegeisterte eine kleine, sowie eine große Runde durch die Heidberge der Barlachstadt.

Die kleine Runde, auf der sich vor allem der Nachwuchs und weniger ambitionierte Sportler tummelten, war knapp 2 km lang.

Hier siegte das Laager Lauftalent Maximilian Heise mit einem gewaltigen Vorsprung vor den  Platzierten.

Die große Runde, etwa 5,3 km, konnte ein- oder zweimal gelaufen werden.

Über die 10,6 Kilometer überzeugten besonders Stefanie Holzmüller und Petra Grobbecker. Beide liefen gut gelaunt, als Drittplatzierte, durch das Zielbanner an der Grundschule in Mühl Rosin.

Die Organisatoren hatten dabei Petrus wieder voll auf ihrer Seite.

Mildes Herbstwetter mit leichtem Sonnenschein waren die Grundlage von sehr ordentlichen Leistungen, leider blieb die Teilnehmerzahl unter den Erwartungen der Organisatoren.

Nun wird es am 1. Mai 2013 die nächste Jubiläumsauflage dieser traditionsreichen Laufveranstaltung mit familiärem Flair geben, bei der dann wieder für die Ausdauersportler Strecken von 2km, 5km und 10km zur Auswahl stehen.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt den Sieger des Kinderlaufes, Maximilian Heise, nach dem Rennen.

 

 

Bild zur Meldung: 59.Heidberglauf in Güstrow