Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312198
Teilen auf Facebook
 

Landesmeisterschaften im Crosslauf 2012

04.11.2012

 

3x Gold für den SC Laage

 

Traditionell finden zum Abschluss der Leichtathletik Saison die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Mehr als dreihundert Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen hatten sich in diesem Jahr für die Titelkämpfe gemeldet und so der Veranstaltung, in Bad Doberan, ihren Stempel aufgedrückt.

Mehr als fünf Stunden dauerte es- vom ersten Startschuss bis zur Übergabe der letzen Urkunde- um allen aktiven Teilnehmern der Landesmeisterschaften im Crosslauf gerecht zu werden.

Besonders bei den Erwachsenen konnte der Sportclub Laage sein Können zeigen. Die 44-jährige Petra Grobbecker, die 30-jährige Stefanie Holzmüller und die 46-jährige Heike Harms konnten in ihren Altersklassen den Landesmeistertitel erkämpfen.

Dabei war es für Petra Grobbecker ein echter Hattrick. Seit drei Jahren ist die Teschowerin in dieser Disziplin das Maß aller Dinge, in ihrer Altersklasse.

Außerdem erkämpften sich die 42-jährige Anke Heise eine Silbermedaille und die 30-jährige Jeaninne Blum, der 47-jährige BerndJänike sowie der fast 60-jährige Klaus Dieter Mauck Bronzemedaillen in ihren Altersklassen.

Bei den Kindern wurde der Kampf um Medaillen und Plätze ungleich schwerer. Besonders in den unteren Altersklassen waren Starterfelder bis zu zwanzig Kindern keine Seltenheit. Umso mehr durften sich die Laager Verantwortlichen über den 4.Rang des 11-jährigen Maximilian Heise und über drei hervorragende 6.Plätze, von Magrit Fischer (9Jahre), Greta Grobbecker (13) und Pascal Well (10), freuen.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Heike Harms, Petra Grobbecker und Stefanie Holzmüller (v.li.).

 

 

Bild zur Meldung: Landesmeisterschaften im Crosslauf 2012