Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312228
Teilen auf Facebook
 

Schneckenlauf in Graal Müritz

04.11.2012

 

Bei tollem Herbstwetter und guter Stimmung starteten auch in diesem Jahr Laager Läuferinnen und Läufer beim Graal Müritzer Schneckenlauf.

Einige hundert Sportler starteten in einem der Volksläufe, die das sportliche Kalenderjahr unter Wettkampfbedingungen fast abschließen. Angeboten wurde ein 2 Kilometer langer Schnupperlauf und Volksläufe über 5 und 10 Kilometer.

Für die kleine Laager Abordnung ging es um Freude an der Bewegung und begehrte Wettkampfkilometer für die interne Vereinswertung.

Hervorzuheben sind dabei die Leistungen der 11-jährigen Franka Mähling (30,02 min) und des 10-jährigen Tom Westphal (29,55 min). Beide stellten sich dem 5 Kilometer Lauf und lösten diese Aufgabe hervorragend. Die Wettkampfstrecke vom Sportplatz des Seebades direkt an der Ostsee entlang durch den wunderschönen Rhododendron Park und zurück zum Start hatte es dabei durchaus in sich.

Organisation und Durchführung waren wie immer perfekt. Die traditionelle Streuselschnecke, der Namensgeber des Laufes, rundete den Gesamteindruck der Veranstaltung natürlich noch ab.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt die Aktiven des SC Laage.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Schneckenlauf in Graal Müritz