Fachhochschullauf in Stralsund

11.11.2012

Der diesjährige Fachhochschullauf war gleichzeitig mit der Laufcupabschlussveranstaltung verknüpft. Das sorgte auch dafür, dass nur knapp zweihundert Ausdauersportler ihre Laufschuhe anzogen und viele sich ein ruhiges, entspanntes Wochenende gönnten.

Für die Läuferinnen und Läufer des Sportclubs Laage war der Traditionslauf mit seinen vier Wettkampfstecken über 1 km, 4 km, 8 Kilometer und 10 Meilen (16,1 km) aber eine gute Gelegenheit, mit großer "Kapelle" in die Hansestadt zu reisen. Schließlich konnten auch die Kinder hier wertvolle Erfahrungen sammeln.

Allerdings hatten die Übungsleiter klare Vorgaben gemacht, die keine überragenden Leistungen erwarten ließen. Es galt, in kleinen Gruppen zu laufen und das Wettkampfjahr, auf der Straße, so zu beenden.

Jeder konnte sich nach seinem Leistungsvermögen auf einer der angebotenen Strecken austoben.

Insgesamt hatten alle Aktiven ihren Spaß und sammelten, bei hervorragendem Herbstwetter, für die vereinsinterne Wertung wertvolle Wettkampfkilometer.

Am Ende war es eine nette Veranstaltung die allen viel Freude bereitet hat. Für die Erwachsenen gab es sogar noch ein kleines Fass Bier, als Präsent für das teilnehmerstärkste Team. Immerhin waren über 30 Recknitzstädter am Start.

André Stache

Das Foto zeigt die 13-jährige Greta ( li.) und Stella Grobbecker (15) beim Zieleinlauf, nach ihrem 8 Kilometer Wettkampf.

Bild zur Meldung: Fachhochschullauf in Stralsund