Zyklic-Haus-Neujahrslauf in Laage

22.11.2012

Zum ersten Lauf des Jahres lädt der Sportclub Laage, in Zusammenarbeit mit Roberto Kobsch, dem Inhaber des Unternehmens Zyklic-Haus, Freunde des Ausdauersports nach Laage ein.

Nach dem Vorbild der geführten Stadtläufe werden die Sportler ohne Wettkampfdruck die angebotenen Strecken über 3 km, 6 km und 10 Kilometer bewältigen.

Im vergangen Jahr nutzten über einhundert Läuferinnen und Läufer, sowie eine Handvoll Walker diesen sportlichen Einstieg in das neue Kalenderjahr.

Im Anschluss können sich dann traditionell alle Sportler bei Kaffee, Kuchen und Obst stärken.

Eine Urkunde mit dazugehöriger Erinnerungsmedaille und einem Präsent des Unternehmens erhalten alle Aktiven im Ziel.

Den Abschluss bildet eine Läufertombola mit ansprechenden Preisen.

Nun gilt es, nur noch zu trainieren und dabei zu sein, am 13.Januar 2013 um 10.00 Uhr.

Start und Ziel des Zyklic-Haus-Neujahrslauf in Laage befinden sich direkt an der alten Recknitzsporthalle, an der B 108.

Das Unternehmen Zyklic-Haus befindet sich seit über 20 Jahren in Laage und beschäftigt sich mit der Beratung von Selbständigen, Freiberufler bis mittelständischen Unternehmen im Versicherungs- und Finanzierungsbereich. Die Firma bietet spezielle Policen für energietechnische Anlagen (Solaranlagen, BHKW sowie Energiespeicherungssysteme) und vermittelt Geldanlagen im Energiebereich z.B. Beteiligungen an Fotovoltaikprojekten.

Der Sportclub Laage profitiert seit geraumer Zeit von der Unterstützung des Unternehmens.

André Stache

Das Foto zeigt Jana Fischer und Anke Heise (v.li.) beim Neujahrslauf 2012.

Bild zur Meldung: Zyklic-Haus-Neujahrslauf in Laage