Laager Club-Volleyballer in 5 Tagen zwei Mal am Start

01.11.2013

Im Stil einer englischen Woche absolvierten die Volleyballer des Sportclubs Laage in den vergangenen Tag zwei Turniere.

Zunächst spielten die Aktiven um Frank Brandt beim Sywan-Cup 2013 in Schwaan sehr erfolgreich mit. Insgesamt 10 Mannschaften, überwiegend aus der Region um Schwaan, kämpften in der großzügig gestalteten Dreifelder Halle um den Sieg.

Gespielt wurden jeweils 2 Sätze a 10 Minuten. Erst im Finale mussten sich die Recknitzstädter dem Team "6 Mann ohne Eis" geschlagen geben. In dem hart umkämpften Endspiel hatten die Laager Clubsportler der spielstarken Mannschaft aus der Gastgeberstadt einfach nichts mehr dagegen zu setzen und verloren denkbar knapp.

Für die Aktiven des SC Laage war es eine rundum gelungene Veranstaltung die keine Wünsche offen ließ und geradezu nach einer Wiederholung ruft.

Diesem Turnier folgte dann ein Auftritt bei der 10.Volleyball Nacht des Laager RecknitzCampus am Vorabend des Reformationstags. Hier spielten 15 Mannschaften, bei hervorragender Organisation unter der Leitung von Heiko Bremer, in drei Vorrundengruppen die Finalteilnehmer aus. In der Endrunde mussten die Laager Clubvolleyballer ihren körperlichen Möglichkeiten etwas Tribut zollen und belegten am Ende den 3.Platz.

Trotzdem war das Team, gemischt aus jungen und erfahrenen Sportlern, sehr zufrieden mit dem Abschneiden.

AST

Bild zur Meldung: Laager Club-Volleyballer in 5 Tagen zwei Mal am Start